CANYONING MADEIRA, VIMIEIRO





Alle Bilder sind während der Tour am 19. Februar 2020 in Madeira aufgenommen worden!

Sie möchten auch Canyoning erleben und mit VengaTours in Madeira Urlaub machen?

Ich biete Ihnen

  • Erfahrung als Canyoningguide seit 20 Jahren, über 1000 begangene Touren weltweit.
  • Mehrere Besuche in Madeira in Portugal.
  • Unfallfreies Arbeiten von Beginn an.
  • Über 50 Prozent meiner Gäste verbringen mehr als eine Erlebnisreise mit mir.
  • Über 10 Prozent der Gäste sind seit Jahren treue, jährlich wiederkehrende Kunden der Canyoningurlaube.
  • Über 5 Prozent der Kunden verreisen mehr als einmal pro Saison mit mir, manche ganze vier Wochen.
  • Seit dem Jahr 2003 habe ich kein einziges Beschwerdeschreiben erhalten!
Fragen Sie noch heute Ihre persönliche Reise an!

Canyoning im Vimieiro

CANYONING VIMIEIRO


Nach ein paar Abseilstellen zum Aufwärmen folgen bis zu siebzig Meter hohe Wasserfälle, die teilweise mit Seilgeländer und Zwischenstand ausgerüstet sind. Das erleichtert erstens das Abziehen und verhindert, dass das Seil über scharfe Kanten läuft. Bei größeren Gruppen unbedingt die entsprechenden Seile einplanen. An den Zwischenständen ist für maximal zwei Personen Platz!

Abseilen Vimieiro,
Madeira
Schlucht in Madeira

ABSEILEN IN MADEIRA


Beim Canyoning in Madeira wird sich sehr oft hoch abgeseilt. Auf der heutigen Tour bietet sich eine tolle Mischung aus dunklem Vulkangestein, grünen Pflanzen und kühlem Wasser.

Abseilen Madeira
Schlucht

NEOPRENANZUG


Ein Neoprenanzug ist unerlässlich, insbesondere wenn man wie wir im Februar unterwegs ist. Auch wenn die Luft bereits knapp zwanzig Grad warm ist, so erfordert die Wassertemperatur einen zweiteiligen Anzug in mindestens fünf mm Dicke mit Kapuze. In Madeira vertrauen wir wie immer auf die bewährten Anzüge von Vade Retro.

Neoprenanzug Vade Retro,
zweiteilig
Canyon Vimieiro

DSCHUNGELARTIGE LANDSCHAFT


Stellenweise begleitet uns fast mannshoher Farn, Seitenausstiege scheinen aufgrund der dichten Vegetation kaum möglich zu sein. Zum Glück sind keine giftigen Tiere oder ähnliches bekannt. In jedem Fall ist der Bewuchs absolut eindrucksvoll.

Grüne Welten
Abseilen

ENGPASSAGEN


Kurz nach diesem Wasserfall erwartet den Canyonisten noch eine kurze Engstelle. Diese ist ohne besondere Schwierigkeiten, wenn der Wasserstand normal ist. Wie bei allen Touren sollte man in keinem Fall bei schlechtem Wetter mit starkem Regen oder kurz danach einsteigen. Eine Wasserstandskontrolle ist bei der Flussquerung während des Anweges möglich aber nicht sehr aussagekräftig. Besser lässt sich die Wassermenge am zweiten Wasserfall beurteilen.
Achtung, es gibt noch den einen oder anderen Zufluss!

Perfekter
Durchfluss