KLETTERURLAUB, KLETTERREISE SARDINIEN, ITALIEN

Kletterurlaub Sardinien

Traumziel ⎮ KLettern im Frühjahr ⎮ März ⎮ T-Shirt

Kletterurlaub Sardinien buchen

Kletterreise Italien

Unendliche Auswahl an Kletterrouten ⎮ Klettern am Meer ⎮ Mehrseillängentouren

Reiseziel Sardinien entdecken

Kletterurlaub in Sardinien

Sardinien ist mein absolutes Traumziel für das Klettern in den ersten Monaten des Frühjahres. Daher biete ich im März einen sonnigen Kletterurlaub auf dieser italienischen Insel an. T-Shirt Wetter und eine unendliche Auswahl an Kletterrouten erwarten Sie.
Folgende weitere Reisebestandteile sind enthalten: Ein umfangreiches Kletterpaket, die gewählte Unterkunft, Vollverpflegung und auf Wunsch der Flughafentransfer.

Mehrseillänge klettern


Sardinien ist ein wahrer Traum eines Kletterurlaubes, Gebiete wie das Capo Caccia, Masua oder Pranu Sartu eignen sich perfekt als Winterziele im Februar oder März, weil die Steilküste tagsüber in der Sonnen liegt.
Über dem Meer zu klettern erzeugt eine unvergleichliche Gänsehaut!

Kletterkurs

Klettern Sardinien

Am Nachmittag des Anreisetages, nachdem wir die Unterkunft bezogen haben, treffen wir uns zur Materialausgabe, bei der ich unter anderem anhand Ihres Könnens die Schwierigkeitsgrade die ersten Kletterunternehmungen festlege, ein wenig Fachsimpeln darf selbstverständlich auch nicht fehlen.
Am nächsten Tag beginnen wir die Kletterwoche, indem ich Ihre Kletter- und Sicherungstechnik auffrische. Dabei genießen wir die griffigen Felswände und die warme Sonne Sardiniens. Vielleicht klettern wir bereits am Strand und halten zwischendurch die Füße ins Meer.
Schon im Februar liegen die Temperaturen um sechzehn Grad, richtig angenehm wird es ab Mitte März, dann steigt das Thermometer auf 20 Grad im Schatten!

Kletterurlaub

Sardinien, Italien Kletterurlaub

Während Ihres Kletterurlaubes verbringen wir noch vier weitere Tage an den Kalkfelsen der Insel. Auf Wunsch schule ich das Vorsteigen, das Sichern eine Nachsteigers und auch ein Sturztraining habe ich im Repertoire.
Da wir in der Vorsaison zu Gast sind, sind die Wände angenehm verwaist und wir haben eine riesige Auswahl, es gibt Routen vom dritten bis zum achten Grad und von zehn bis achthundert! Metern Länge.
Die Königsdisziplin des Kletterns sind sicher die unzähligen Mehrseillängen Sardiniens, ich würde mich freuen, wenn wir eine davon gemeinsam unter die Kletterschuhe nehmen würden!