CANYONING DOMODOSSOLA, MONDELLI





Alle Bilder sind während der Tour am 04. August 2020 in Italien aufgenommen worden!

Sie möchten auch Canyoning erleben und mit VengaTours im Domodossola Urlaub machen?

Ich biete Ihnen

  • Erfahrung als Canyoningguide seit dem Jahr 2000, mehr als 1000 begangene Touren weltweit.
  • Mehrere Besuche im Domodossola in Italien.
  • Jahrelanges unfallfreies Arbeiten.
  • Über 50 Prozent meiner Gäste verbringen mehr als einen Canyoningurlaub mit mir.
  • Über 10 Prozent der Gäste sind seit Jahren treue, jährlich wiederkehrende Kunden der Reisen.
  • Über 5 Prozent der Kunden verreisen mehr als einmal pro Saison mit mir, manche ihren kompletten Jahresurlaub.
  • Seit dem Jahr 2003 habe ich kein einziges Beschwerdeschreiben erhalten!
Fragen Sie jetzt Ihre persönliche Reise an!


MONDELLI MEDIANE


Spektakuläre Zeitlupenaufnahmen unserer Canyoning Tour im Mondelli median in Domodossola, Italien. Den ganzen Somme hindurch bietet die Schlucht einen sportlichen Wasserstand, der tolle Erlebnisse von rutschen bis abseilen bereithält.

Zum Canyoningurlaub Domodossola

Mondelli mediane Anzasca Tal,
Italien

CANYONING DOMODOSSOLA


Wenn man am offiziellen Einstieg der Schlucht rechtsufrig noch ein paar Meter höher steigt, dann erweitert das die ohnehin spannende Tour um eine Rutsche und zwei Abseilstellen, an denen man perfekt den Wasserstand ausprobieren kann. Wer in diesem Abschnitt bereits Schwierigkeiten hat, sollte lieber aussteigen. Unter traumhaftem Sonnenschein ist schon die erste Rutsche ein Beginn, den nur versierte Canyonisten bestehen. Durch eine kräftige rückläufige Strömung, lässt sich eine Rückwärtsrolle im Ankunftsbecken kaum vermeiden. Schauen Sie sich dazu das Video an!!

Abseilen Mondelli,
Domodossola

ANZASCA TAL


Im Anzasca Tal liegt der Großteil der Canyons im Domodossola Gebiet dicht gedrängt. Eine Unterkunft am Anfang des Tales wäre für das Canyoning perfekt. Wie auf einer Perlenschnur aufgereiht liegen der Mondelli und weitere Schluchten:

  • Segnara
  • Valle Bianca
  • Rosso
  • Cresta
  • Lasino
  • Tignaga
Da vier der Canyons top bewertet sind, ist das Tal definitiv einen Besuch wert!.

Abseilen Anzasca Tal

WASSERFALL


Diesen Wasserfall kann man nach einem 20 Meter Seilgeländer links direkt abseilen, alternativ gibt es auf der anderen Seite eine Abseilstelle, die komplett im trockenen verläuft und so das oft turbulente Becken umgeht. Bei niedrigem Wasserstand definitiv nur der halbe Spaß.

Wasserfall Domodossola

SONNIGE ABSEILSTELLEN


Da die Tour recht offen und nach Süden ausgerichtet ist, liegen fast alle Abseilstellen in der Sonne, vorrausgesetzt Sie starten am Vormittag. Das verspricht tolle Bilder und trotz des kalten Wassers friert man nicht.

Sonne satt

PERLENDES WASSER


Wagemutigen ergeben sich zum Ende des mittleren Teils des Mondelli noch zahlreiche Möglichkeiten für spannende Sprünge und Rutschen, die stellenweise durch kräftige Rückläufe gekennzeichnet sind. Ein Rucksack bleibt hier gerne "stecken", wenn er alleine rutscht. Grundsätzlich sind aber alle Abbrüche zum Abseilen eingerichtet. Besonders der Sprung von der Abschlussbrücke und die folgende Rutsche erfordern ein gutes Auge und ein vorheriges austauchen der Becken.

Perlendes Wasser